Karriere

Ausbildung bei Eggelbusch

Schülerpraktikum

Du gehst noch zur Schule, möchtest aber schon jetzt erfahren, wie Dein Berufsleben später aussehen kann? Dann schnuppere bei uns in die vielfältigen Aufgaben eines international tätigen Unternehmens. Wer weiß, vielleicht entscheidest Du Dich danach für eine Ausbildung bei uns und wir können uns gleich während Deines Praktikums besser kennenlernen.

Das findest Du bei uns!

Eggelbusch ist ein innovatives und familiengeführtes Unternehmen der Fleischwarenbranche mit langjähriger Tradition. An unserem Unternehmensstandort im westfälischen Harsewinkel produzieren wir neben Wurstwarenspezialitäten auch Salami-Snackprodukte. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Herstellung von Wurstwaren für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Food Service. Neben Rohwurstprodukten runden Brühwurst- und Kochpökelwaren unser Produktportfolio ab. Als einer der führenden Food Service-Hersteller sind wir außerdem Deutschlands Marktführer auf dem Ethno-Food (Halal) Wurstwarenmarkt. Die Kombination aus echtem Handwerk und flexible Automatisierung prägen unsere Produktion. In der fleischverarbeitenden Industrie sehen wir uns als Pionier im Bereich der modernen Organisations- und Personalentwicklung. 2021 wurden wir für unsere Innovationskraft und Kreativität mit der Auszeichnung TOP 100 prämiert.

Was wir dir bieten

  • Ein-/Zwei- oder dreiwöchiges freiwilliges Praktikum, oder Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung
  • Eine umfassende Begleitung durch die Fachabteilung sowie eine Betreuerin in der Personalabteilung
Karriere bei Eggelbusch

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-mail.

Iris Stephan

02588 9300-18

Top